23.08.2014, 1. Bochwies’nfest

Schon zu Beginn des Jahres keimte in uns der Wunsch dem Feuerwehrfest in Dorf Rosenau einen neuen Namen zu geben. Bei der Festversammlung einigten wir uns schnell auf das „Bochwies’nfest“.

Am 4. Wochenende im August war es schließlich soweit. Das 1. Bochwiesn’fest ging in Dorf Rosenau über die Bühne. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Festbesuchern für das gemeinsame Feiern bedanken.

Am Samstag sorgte die Musikgruppe „Clarks“ aus Waidhofen/Thaya mit Tanzmusik für gute Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden. Vom Namen „Bochwies’nfest“ inspiriert wurden auch kurzerhand unsere Bars umbenannt. Unsere Gäste fanden sich schon bald bei „d Wiahr“, beim „Fischaufstieg“, im „ Mühlihaus“, im „bodenloses Tümpfi“, beim „Kapölnsteig“ oder sogar „eintas Boch“ ein.

FF Fest 2014 - 025            FF Fest 2014 - 014

Im Rahmen des Festaktes wurde am Sonntag die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an unsere langjährige Feuerwehrpatin Fr. Margareta Rauch verliehen.

FF Fest 2014 - 091

Des Weiteren erhielten Dank- u. Anerkennungsurkunden Hr. Pfarrer Jose Gonzalez und die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Dorf Rosenau (v.l.n.r) Hr. Hermann Weber, Hr. Karl Bauer und Hr. Gerhard Pfeiffer.  Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die „Gaadner Blasmusik“.

FF Fest 2014 - 093            FF Fest 2014 - 094

Erstmals erfolgte am Sonntagnachmittag ein Saugerkuppelwettbewerb zwischen den Feuerwehrmännern der FF Dorf Rosenau und ihren Gattinnen. Nach fünf spannenden Durchgängen lagen die Damen mit 3:2 in Führung und konnten somit den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Gäste und alle Beteiligten hatten sichtbar Spaß an dem Spektakel.