02.04.2017, Abschnittsfeuerwehrtag

Ehrungen für Kameraden der FF Dorf Rosenau am Abschnittsfeuerwehrtag.

Am Sonntag den 2. April fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in der Niederneustift statt. Ins Gasthaus Hofbauer waren neben zahlreichen Ehrengästen und Funktionären (nähres siehe Bericht BFK) auch einge Kameraden der FF Dorf Rosenau geladen. Einer der Höhenpunkt des Abschnittsfeuerwehrtages war die Ehrungen der Kameraden, von verschiedenen Feuerwehren, des Abschnittes für ihre Dienste auf den Gebiet des Feuerwehr- & Rettungswesens. Darunter auch 3 Feuerwehrmänner aus Dorf Rosenau (in der Reihenfolge der Verleihung):

EHLM Gerhard Pfeiffer wurde das „Ehrenzeichen des Landes NÖ in Silber für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ verliehen.

EHLM Gerhard Pfeiffer, FF Dorf Rosenau

FM Martin Weber wurde die „Bronzene Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen“ für 25 freiwillige Blutspenden verliehen.

FM Martin Weber, FF Dorf Rosenau

LM Erich Floh wurde die „Goldene Verdienstmedaille mit brozenem Lorbeerkranz des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen“ für 100 freiwillige Blutspenden verliehen.

LM Erich Floh, FF Dorf Rosenau

Wir gratulieren den Kameraden!

Fotos

Weitere Berichte zum Abschnittsfeuerwehrtag:

Schreibe einen Kommentar