10.04.2011, Abschnittsfeuerwehrtag in Niederneustift

Ins Gasthaus Hofbauer in der Niederneustift lud am 10. April 2011 das Abschnittsfeuerwehrkommando zum Abschnittsfeuerwehrtag ein.

Aus Sicht der FF Dorf Rosenau gab es mehrere erfreuliche Tagesordnungspunkte.

• Die Wiederbestellung unsers Kdt.Stv. BI Werner Eichhorn zum Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung auf weitere 5 Jahre.
  • Verleihung des „Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes“ an EOBI Gerhard Koppensteiner für seine Tätigkeit in der Funktion des Feuerwehrkommandant von 2001 – 2011.
  • Verleihung des „Ehrenzeichen des Landes NÖ für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ für 50 jährige Tätigkeit an EBI Johann Wagner und an HFM Karl Winkler.
  • Verleihung des „Blutspendeabzeichen in Silber des Österreichischen Roten Kreuzes“ an V Johann Wagner für mind. 35 Mal Blutspenden.
EOBI Gerhard Koppensteiner