20.04.2010, Technischer Einsatz in Dorf Rosenau

Gegen 16:00 Uhr lenkte ein Gmünder seinen Pickup der Marke Nissan im Ortsgebiet von Dorf Rosenau auf einer Gemeindestraße und überquerte nächste dem Haus Nr. 27 die Landesstraße. Ein Lenker aus Nieder Neustift fuhr mit seinem PKW der Marke Peugeot auf der Landesstraße in Richtung Neusiedl.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pickup umstürzte und mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Haus Nr. 27 geschleudert wurde und schwer beschädigt zum Stillstand kam. Am Peugeot entstand ebenfalls schwerer Sachschaden.

Der Lenker der Pickup wurde aus seinem Fahrzeug unverletzt befreit. Der andere Lenker erlitt leichte Verletzungen.

Die Fahrzeuge wurden anschließend von der FF Dorf Rosenau geborgen. Die Kameraden HBM Werner Eichhorn, HFM Erich Floh, FM Andreas Huber, OBI Gerhard Koppensteiner, und LM Josef Koppensteiner waren am Einsatz beteiligt.