05.06.2011,Verkehrsunfall Gerlasbrücke

Am 05.06.2011 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 41jähriger Mann aus Oberstrahlbach seinen PKW auf der LH 71 aus Richtung Zwettl kommend in Richtung Jagenbach. Im Fahrzeug befanden sich noch die Töchter des Lenkers, 11 und 12 Jahre alt. Bei StrKm 7,5 kam der Lenker mit dem PKW von der Fahrbahn ab, schleuderte in den linken Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Bachbett zum Stillstand.

Die Insassen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug.

Die Freiwillige Feuerwehren Dorf Rosenau, Rieggers sowie Schloß Rosenau führten die Bergung des Fahrzeuges durch.

Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine 2 Töchter unbestimmten Grades verletzt und wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Landesklinkikum Waldviertel Zwettl eingeliefert.