05.07.2023, Trafobrand in Unterrosenauerwald

Kurz vor Mittag, am 5. Juli wurden vier Feuerwehren des Unterabschnittes Schloß Rosenau zu einem B2 Brand einer elektrischen Anlage in Unterrosenauerwald alarmiert.

Ein Stück eines Stromkabels eines Trafos geriet durch einen technischen Defekt in Brand, fiel zu Boden und setzte auch das Gras in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Schloß Rosenau, Jagenbach, Rieggers und Dorf Rosenau konnte der Brand noch in der Entstehung bekämpft und gelöscht werden.

Mitarbeiter des Stromnetzbetreibers waren, neben Polizei und Rettung, ebenfalls im Einsatz.

Vom „Glück im Unglück“ sprach der Landwirt, der heuer am angrenzenden Acker Mohn anstatt Gerste angebaut hatte.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Weitere Berichte

Fotos

Kommentar verfassen

%d