23.- 24.08.2008 FF-FEST MIT 60-JÄHRIGEM BESTANDSJUBILÄUM

Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Rosenau wurde im Jahre 1948 gegründet. Zum 60-jährigem Bestandsjubiläum konnte das neue Kleinlöschfahrzeug, Mercedes – Sprinter, in den Dienst gestellt werden. Beim Festakt war der gesamte Unterabschnitt Schloß Rosenau eingeladen. Die Weihe des Fahrzeuges erfolgte durch Pfarrer Jose Gonzales y Montenegro. Die Patenschaft übernahmen Fr. Hermine Eichhorn und Fr. Berta Tüchler.

FF-Fest 2008, Sonntag - 052

Ein weiterer Höhepunkt beim Fest war sicherlich der Umzug mit historischen Feuerwehrfahrzeugen aus Rieggers, Schloß Rosenau, Unterrabenthan, Jahrings, Oberstrahlbach, Weitra, Friedersbach, Groß Meinharts, Wurmbrand, Groß Gerungs, Grafenschlag und Dorf Rosenau. Christian Mayerhofer und unsere Freunde aus dem Unterrosenauerwald waren ebenfalls mit einem Fahrzeug vertreten.

FF-Fest 2008, Umzug - 024FF-Fest 2008, Umzug - 112

Bereits am Vorabend sorgte die Musikgruppe „Clarks“ für tolle Stimmung bei den zahlreichen Besuchern.  Der Festakt wurde von der Trachtenkapelle Kirchberg am Walde feierlich umrahmt. Durch den Nachmittag begleiteten uns die „Ostronger Tanzbären“.

FF-Fest 2008, Samstag - 03 FF-Fest 2008, Umzug - 009