29.08.2017, Brandeinsatz in Rieggers

„(B2) für Dorf Rosenau, 3931 Rieggers. Info: Brand eines Vorratsbehälters“ lautete die Alarmierung von Florian NÖ für uns am 29. August gegen 14:54 Uhr.

Die Zubringerschnecke, vom Vorratsbehälter zum Vorofen, einer Hackschnitzelanlage war in Brand geraten. Starke Rauchentwicklung im Heizraum und der angrenzenden Garage im Kellergeschoss war die Folge.

Zubringerschnecke der Hackschnitzelanlage.

Im Einsatz befand sich mit den Freiwilligen Feuerwehren Rieggers, Unterrabenthan, Jagenbach, Schloß Rosenau und Dorf Rosenau der gesamte Unterabschnitt. Bei der Brandbekämpfung wurden u.a. schwerer Atemschutz und ein Druckbelüfter eingesetzt. Die angebrannten und Hackschnitzel wurden aus den Vorratsbehälter und der Anlage entfernt.

Die Kameraden der FF Dorf Rosenau sicherten den Einsatzort ab und waren mit der Verkehrsregelung betraut.

Bericht FF Jagenbach