04.11.2023, UA-Übung in Rieggers

Am Samstag, den 4. November 2023, fand in Rieggers die diesjährige Unterabschnittsübung für unseren Unterabschnitt statt. Angenommen wurde, dass im Keller der Volksschule ein Brand ausgebrochen ist und dass sich der Rauch über das Stiegenhaus ausbreitet.

Unsere Aufgabe bestand darin eine Ausbreitung des Brandes mittels zwei Strahlrohren zu verhindern. Dazu konnten wir über den Nachbargarten der Volksschule vorrücken.
Einen Atemschutztrupp stellten wir für die Personenrettung ab. Die Atemschutztrupps durchsuchten das Erdgeschoss der Schule.

Der „Steig“ der Feuerwehr Zwettl wurde angefordert, um die Personenrettung aus dem 1. Stock durchzuführen. Einige Schüler waren vor Ort und die meisten von ihnen trauten sich auch mit dem Hubsteiger mitzufahren.

„Steig“ der FF Zwettl

Wir möchten uns bei allen Übungsteilnehmern für die gute Zusammenarbeit und bei der FF Rieggers für die Ausarbeitung bedanken.

Weitere Berichte

Fotos

Kommentar verfassen

%d