28.12.2023, Zimmerbrand in Rieggers

Am frühen Nachmittag des 28. Dezembers 2023 um 13:35 Uhr wurden wir zu einem B2 „Zimmerbrand“ in Rieggers alarmiert.

Das Feuer war in der Küche eines Bauernhauses ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohner versuchten zunächst den Brand noch mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, jedoch erfolglos.

Im Einsatz befand sich schließlich der gesamte Unterabschnitt mit den Freiwilligen Feuerwehren Rieggers, Unterrabenthan, Jagenbach, Schloß Rosenau und Dorf Rosenau.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff sowie ein Drucklüfter eingesetzt. Wir, die FF Dorf Rosenau, stellt einen dieser Trupps und bauten zusätzlich eine Löschleitung vom nahen Löschteich auf. Wir hatten 15 Mann im Einsatz.

Die Bewohner werden medizinisch versorgt.
Wir wünschen an dieser Stelle eine baldige und gute Genesung.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!