20.01.2024, Feuerwehrnacht

Die Nacht vom 20. Jänner stand erneut im Zeichen der Feuerwehr und ihrer Unterstützer. Bei der diesjährigen Feuerwehrnacht herrschte bereits am frühen Abend im Meierhof Heurigen in Schloß Rosenau gute Laune. Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Rosenau sowie die Gäste freuten sich auf geselliges Beisammensein und auf die kommenden gemütlichen Stunden.

Kdt. OBI Daniel Eichhorn durfte zum zweiten Mal die Feuerwehrnacht eröffnen und dabei u.a. Bürgermeister LAbg. ÖkR Franz Mold, die Gemeinderäte Florian Bauer und Wolfgang Huber, die Feuerwehrkuraten von der FF Schloß Rosenau und der FF Oberstrahlbach Herbert Reisinger und Daniel Gärtner, sowie die Feuerwehrpatinnen und Ehrenmitglieder Hermine Eichhorn, Berta Tüchler, Monika Pfeiffer, und Anton Weber begrüßen.

In gewohnt stimmungsvoller Manier unterhielten uns die „Donaupiraten“. Ein paar rockige Einlagen durften dabei zur späteren Stunde natürlich nicht fehlen.

Die Verlosung der Hauptpreise der traditionellen Tombola wurde mit Spannung erwartet. Gegen Mitternacht brachte „Glücksfee“ Sandra Huber acht Gästen Glück mit ihrer Ziehung. OBI Daniel Eichhorn gratulierte im Namen der Feuerwehr den glücklichen Gewinnern, Doris Wagner (1. Preis, Ballonwochenende), Lena Sangl (2. Preis, Gutschein Schwarz Alm), Johanna Wagner (3. Preis, Gutschein Sole-Felsen-Welt), Silvia Faltin (4. Preis, Wurstkorb), Verena Sillaber (5. Preis, Chili-Geschenkskorb), Manfred Floh (6. Preis, Bierkorb), Daniela Thaler (7. Preis, Torte) und Heidemarie Pfeiffer (8. Preis, kleines Fassbier).

Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Rosenau bedankt sich herzlichst bei allen Ehrengästen, Besuchern, Spendern, der Musikgruppe, der Familie Weißenhofer mit ihrem Team und allen Helfern für die Unterstützung und das Gelingen dieser Feuerwehrnacht.