06.01.2024, Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 6. Jänner 2024 durfte Kdt OBI Daniel Eichhorn Fr. Vizebürgermeister Andrea Wiesmüller im FF Haus Dorf Rosenau zu unserer alljährigen Jahreshauptversammlung herzlich begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden und Ehrenmitgliedern Heuer besonders denen im Vorjahr verstorbenen Kameraden LM Hubert Weber und LM Josef Koppensteiner.

Als nächstes stand der Bericht von Verwalter Martin Weber auf der Tagesordnung. Die ordnungsgemäße Buchführung wurde heuer von den beiden Kassaprüfern Christian Floh und Gerhard Koppensteiner überprüft und für in Ordnung befunden.

Danach folgten kurze Berichte über die Ereignisse und Tätigkeiten der Sachbearbeiter in ihrem jeweiligen Aufgabengebiet.

Gerhard Koppensteiner bei seinem Tätigkeitsbericht

Im Anschluss präsentierte Kdt Eichhorn seinen Jahresbericht. Er sprach dabei die Einsätze, die Übungen und die Tätigkeiten im vergangenen Jahr an. Danach gab er einen Ausblick auf das Jahr 2024.

In ihrer Ansprache ging Fr. Vizebürgermeister Wiesmüller auf die wichtigsten Geschehnisse in der Stadtgemeinde Zwettl ein und stellte kurz das geplante Feuerwehrbudget für dieses Jahr vor. Sie erinnerte sich auch an den ersten „Dorf Rosenauer Feuerwehrball“, den sie damals als Gemeinderätin besucht hat. Sie bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden für ihre Tätigkeit und wünschte auch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.

Fr. Vizebürgermeister Wiesmüller