07.04.2019, Abschnittsfeuerwehrtag

Ehrungen für Kameraden der FF Dorf Rosenau am Abschnittsfeuerwehrtag.

Am Sonntag den 7. April fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. In die Mehrzweckhalle Waldhausen waren neben zahlreichen Ehrengästen und Funktionären (näheres siehe Bericht BFK) auch einige Kameraden der FF Dorf Rosenau geladen.

Einer der Höhenpunkte des Abschnittsfeuerwehrtages war die Ehrungen der Kameraden, von verschiedenen Feuerwehren, des Abschnittes für ihre Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- & Rettungswesens. Darunter auch acht Feuerwehrmänner aus Dorf Rosenau (in der Reihenfolge der Verleihung):

EBI Werner Eichhorn wurde die „Verdienstmedaille 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes“ verliehen.

EBI Werner Eichhorn beim Abschnittsfeuerwehrtag

EHLM Josef Floh wurde die „Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes“ verliehen

EHLM Josef Floh

LM Martin Wagner wurde i. A. das „Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ verliehen.

Das „Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ wurde den Kameraden LM Josef Floh, EOBI Gerhard Koppensteiner, LM Josef Koppensteiner, LM Helmut Pfeiffer und LM Walter Wagner verliehen.

Wir gratulieren den Kameraden!