26.02.2010, Kommandantenfortbildung

Am 26. Februar 2010 fand in Zwettl im FF-Haus eine Kommandantenfortbildung statt.

Der erste Themenblock wurde von Hrn. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerwalt Brandstötter vorgetragen. Er berichtete über die neue Tarifordnung, das Disziplinarrecht, die neue Richtlinie „Feuerbeschau und Brandsicherheitswache“.

Über das Ausbildungsmodul „Abschluss Truppmann“ hielt Hr. Bezirkssachbearbeiter-Ausbildung EABI Franz Raab im zweiten Block einen Vortrag.

Polizeibeamte sprachen im dritten Block über die Brandursachenermittlung.

Danach berichtetet EABI Franz Raab noch über die Ausbildungsmodule „Grundlagen Führen“ und „Abschluss Grundlagen Führen“.Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Rosenau haben Kdt. Gerhard Koppensteiner, sein Stellvertreter Herbert Müller sowie Zugskommandant Werner Eichhorn teilgenommen.