06.01.2023, Jahreshauptversammlung und neuer Zeugmeister

Am Freitag den 6. Jänner 2023 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus ab. Kdt OBI Daniel Eichhorn begrüßte dabei von Seiten der Stadtgemeinde Zwettl Hrn. Stadtrat Erich Stern. Unsere Ehrenmitglieder und Feuerwehrpatinnen waren zum zweiten Teil der Versammlung geladen.

Zu Beginn der Versammlung gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden und Ehrenmitgliedern Heuer besonders dem im Vorjahr verstorbenen Kameraden HFM Herbert Auer.

Der Bericht von Verwalter Martin Weber war der nächste Punkt auf der Tagesordnung. Die Buchführung wurde zuvor von den beiden Kassaprüfern Christian Koppensteiner und Christian Floh überprüft und für in Ordnung befunden.

Im Anschluss präsentierte Kdt Eichhorn seinen Jahresbericht. Er sprach dabei die Einsätze, die Übungen und die Tätigkeiten im vergangenen Jahr an. Danach gab er einen Ausblick auf das Jahr 2023.

EOBI Wilhelm Tüchler stellte seine Funktion als Zeugwart zur Verfügung. FM Thomas Weber erklärte sich bereit die Funktion zu übernehmen. Wilhelm Tüchler wird ihm dabei als „Gehilfe“ zur Seite stehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Jahreshauptversammlung-2023-24-640x427.jpg
v.l.n.r. Jonathan Haas, Susannah Haas, Thomas Weber, Wilhelm Tüchler, Alexander Floh

Stadtrat Stern ging in seiner Ansprache auf wichtige Ereignisse in der Stadtgemeinde Zwettl ein und stellte danach kurz das geplante Feuerwehrbudget für dieses Jahr vor. Er bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden für ihre Tätigkeit und wünschte auch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Jahreshauptversammlung-2023-27-640x427.jpg
Stadtrat Erich Stern