21.01.2023, Feuerwehrnacht

Die Freude war groß als wir, die FF Dorf Rosenau, nach zwei Jahren Pause wieder zu unserer Feuerwehrnacht im Meierhof Heurigen in Schloß Rosenau laden durften. Die Einladung wurde von zahlreichen Gästen aus Nah und Fern gern angenommen, standen doch gesellige Stunden bevor.

Kdt. OBI Daniel Eichhorn durfte zum ersten Mal die Feuerwehrnacht eröffnen und dabei u.a. Bürgermeister LAbg. ÖkR Franz Mold, die Gemeinderäte Wolfgang Huber und Florian Bauer sowie die Feuerwehrpatinnen und Ehrenmitglieder Hermine Eichhorn, Berta Tüchler, Monika Pfeiffer, Margareta Rauch und Anton Weber begrüßen.

(v.l.n.r.) BI Andreas Huber, Anton Weber, Hermine Eichhorn, Beatrice Rauchecker, OBI Daniel Eichhorn, Berta Tüchler, Wolfgang Huber, Florian Bauer, Monika Pfeiffer, Margareta Rauch, Bürgermeister Franz Mold und Pia Ritter (Foto: Franz Pfeffer)

Mit neuer Besetzung sorgten die „Donaupiraten“ mit schwungvoller und teils rockiger Musik für Stimmung und gute Unterhaltung bis weit nach Mitternacht.

Die Donaupiraten

Die Verlosung der Hauptpreise der traditionellen Tombola wurde mit Spannung erwartet. Gegen Mitternacht brachte „Glücksfee“ Emely Floh acht Besuchern Glück mit ihrer Ziehung. OBI Daniel Eichhorn gratulierte im Namen der Feuerwehr den glücklichen Gewinnern, Katharina Schulner (1. Preis, 4K-Fernseher), Alexandra Huber (2. Preis, Gutschein Sole Felsen Bad), Anton Weber (3. Preis, Rosendinner im Schloss Rosenau), Josef Huber (4. Preis, Wurstkorb mit Riesenbrezel), Elena Weixlbraun (5. Preis, Gutschein Sägewerk), Katharina Honeder (6. Preis, Chilikorb), Ernest Kurz (7 Preis, Torte) und Natascha Breuning (Sonderpreis, Bierkorb).

(v.l.n.r) Margareta Huber, Josef Huber, Natascha Breuning, „Glücksfee“ Emely Floh, Elena Weixlbraun,OBI Kdt. Daniel Eichhorn, Ernest Kurz, BI Andreas Huber, Anton Weber, Klaus Schulner, Katharina Schulner, Katharina Honeder, Alexandra Huber. (Foto: Franz Pfeffer)

Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Rosenau bedankt sich herzlichst bei allen Ehrengästen, Besuchern, Spendern, der Musikgruppe, der Familie Weißenhofer mit ihrem Team und allen Helfern für die Unterstützung und das Gelingen dieser Feuerwehrnacht.