26.03.2023, Vortrag FF Chronik und 60er Josef Koppensteiner

Sonntagnachmittag am 26. März lud Gerhard Koppensteiner zu einem Vortrag über die Geschichte und „Gschichtln“ der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Rosenau ins Feuerwehrhaus ein. Gekommen sind neben den Feuerwehrkameraden und den Patinnen auch zahlreiche interessierte Ortsbewohner.

Gezeigt wurden neben der Gründungsurkunde auch die Einladung zur ersten Feuerwehrübung der FF Dorf Rosenau.

Einladung zur ersten Feuerwehrübung der FF Dorf Rosenau

Josef Koppensteiner feierte im Anschluss mit den Anwesenden seinen 60. Geburtstag. Somit war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

v.l.n.r. Manuel Pfeiffer, Josef Koppensteiner u. Elisabeth Koppensteiner

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich für die Aufarbeitung der historischen Unterlagen und den Vortrag über die Feuerwehrgeschichte durch Gerhard Koppensteiner sowie für die gute Verpflegung durch Josef Koppensteiner herzlich bedanken!