06.05.2023, Florianimesse und Angelobung

Am Abend des 6. Mai feierten wir zusammen mit den Kameraden der FF Rieggers und Pfarrer Daniel Gärtner die traditionelle Florianimesse erstmals als Vorarbendmesse.

Nach der Messfeier hatten die Kommandanten OBI Helmut Fraberger und OBI Daniel Eichhorn Gelegenheit Kameraden vor den Vorhang zu holen und ihnen öffentlich für ihren Einsatz und ihre Tätigkeit zu danken.

Seitens der FF Dorf Rosenau wurden dabei PFM Jonathan Haas und PFM Florian Wagner offiziell angelobt. Dabei leisteten sie vor der versammelten Mannschaft öffentlich ihren Eid für den Dienst am Nächsten.

v.l.n.r. BI Andreas Huber, PFM Jonathan Haas, PFM Florian Wagner u. OBI Daniel Eichhorn

PFM Susannah Haas wurde zum FM und FM Thomas Weber wurde zum OFM befördert.

OBI Daniel Eichhorn überreicht die neuen Distinktionen an FM Susannah Haas
v.l.n.r. BI Andreas Huber, OFM Thomas Weber u. OBI Daniel Eichhorn

LM Thomas Koppensteiner wurde von KDT OBI Daniel Eichhorn zum dritten Gruppenkommandant ernannt.

v.l.n.r. BI Andreas Huber, LM Thomas Koppensteiner u. OBI Daniel Eichhorn