15.04.2023, Abschnittsfeuerwehrtag in Schweiggers

Ehrungen für Kameraden der FF Dorf Rosenau am Abschnittsfeuerwehrtag.

Am Samstag, den 15. April fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in Schweiggers statt. Neben zahlreichen Ehrengästen und Funktionären (näheres siehe Bericht BFK) waren auch einige Kameraden der FF Dorf Rosenau in den Gemeindesaal geladen.

Einer der Höhenpunkte des Abschnittsfeuerwehrtages war die Ehrungen der Kameraden, von verschiedenen Feuerwehren, des Abschnittes für ihre Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- & Rettungswesens. Darunter auch fünf Feuerwehrmänner aus Dorf Rosenau (in der Reihenfolge der Verleihung):

Das „Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ wurde den Kameraden LM Erwin Weber, EOBI Wilhelm Tüchler, EV Johann Wagner und LM Ewald Weber verliehen.

LM Erich Floh wurde das „Blutspendeabzeichen Gold mit silbernem Lorbeerkranz“ verliehen.

LM Erich Floh

Für ihr langjähriges Bestehen wurden die folgenden Feuerwehren vom NÖ LFV geehrt:

Wir gratulieren den Kameraden und den Feuerwehren!