15.01.2011, FF Ball 2011

Der traditionelle Ball der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Rosenau fand, so wie in den letzten Jahren, am dritten Samstag im Jahr, den 15. Jänner 2011 im Gasthaus Hofbauer in Jagenbach statt und wurde wiederum von zahlreichen Gästen besucht.

Ein Änderung im Ablauf des Balls brachte das neugewählte Kommando mit sich. Die Kameraden der FF Dorf Rosenau und ihre Begleiterinnen zogen gemeinsam zum Kommandanten OBI Wilhem Tüchler in den Ballsaal ein. Dabei begrüßte er die zahlreichen Ehren- und Ballgäste zusammen mit seinem Vorgänger Gerhard Koppensteiner. Im Anschluss bedankte er sich noch für die geleistete Arbeit des „alten“ Kommandos und eröffnete den Ball. Dabei schwangen der Kdt., seine Kameraden und die Frauen gemeinsam das Tanzbein bei einem flotten Foxtrott und einem anschließenden Walzer. Bald darauf mischten sich auch schon die ersten Ballgäste unter die tanzenden Kameraden. Die Änderung der Balleröffnung hatte sich somit also bewährt und wird wahrscheinlich zur Tradition bei uns werden.

Einzug der Tanzpaare zum Eröffnungstanz

Ein weiterer Höhepunkt war sicher die Ziehung der Preise beim großen Gewinnspiel.

Kommandant OBI Wilhelm TÜCHLER konnte die glücklichen Gewinner, Erich RENK aus Gerlas (4.v.l), Marina WEIß aus Unterrabenthan (5.v.l) und Stefan HÖBART aus Unterrosenauerwald (6.v.l) im Namen der FF Dorf Rosenau zum Gewinn ihrer schönen Preise recht herzlich gratulieren.

Das Foto zeigt neben den Gewinnern Kdt Wilhelm Tüchler (1.v.l.), den Kameraden Walter Tüchler (2.v.l.), die Glücksfee Regina Tüchler aus Dorf Rosenau (3.v.l.), und Kamerad, Werner Eichhorn (7.v.l).

Für die stimmungsvolle Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden sorgte diesmal die Musikgruppe „12e leit´n“ aus Hofstetten Grünau.