06.01.2011, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Traditionsgemäß hielten wir am 6. Jänner 2011 die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus ab. Kdt OBI Gerhard Koppensteiner begrüßte dabei von Seiten der Stadtgemeinde Zwettl die Finanzstadträtin Fr. Andrea Wiesmüller und Gemeinderat Gerald Wimmer.

Nach der Begrüßung erfolgten die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter über die Tätigkeiten in ihrem Bereich. Danach gab Kdt Gerhard Koppensteiner einen Überblick über das gesamte abgelaufene Jahr 2010, das von zahlreichen Einsätzen (1 Brandeinsatz und 15 Technische Einsätze) geprägt war. Leider mussten wir zweimal zu tragischen Unfällen ausrücken, bei denen jeweils eine Person ums Leben kam.
Mehr dazu im Tätigkeitsbericht 2010

Im Jahr 2010 veranstalteten wir im Jänner unser traditionelles Feuerwehrball und im August das Feuerwehrfest. Nur durch die Abhaltung dieser Veranstaltungen können die erforderlichen finanziellen Mittel für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes aufgebracht werden. Diese Finanzmittel investierten wir im abgelaufenen Jahr in die Anschaffung von Einsatzbekleidung und in die Modernisierung des FF Hauses.

Im Anschluss an die Berichte erfolgte unter Vorsitz von Stadtratin Wiesmüller die Neuwahl des Kommandanten und des Kommandantenstellvertreters. Zum Kommandanten wurde HLM Wilhelm Tüchler und zum Kommandantstellvertreter HBM Werner Eichhorn gewählt. Der bisherige Kommandant OBI Gerhard Koppensteiner legte nach 10 Jahren und Kommandantstellvertreter BI Herbert Müller nach 15 Jahren ihre Funktion zurück.

Fr. Stadtratin Wiesmüller dankte den Neugewählten für die Bereitschaft diese Funktionen zu übernehmen bzw. bei den ausgeschiedenen Kameraden für die langjährige Tätigkeit im Dienste des Nächsten. Im allgemeinen bedankten sich die Vertreter der Stadtgemeinde Zwettl bei allen Feuerwehrkameraden und anderen freiwilligen Helfern für ihre Tätigkeit und wünschten auch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.

Ein Gedanke zu „06.01.2011, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen