19.01.2019, Feuerwehrnacht 2019

Es ist kalt in der Nacht vom 19. Jänner. Draußen liegt Schnee. Es brennt ein Feuerkorb und durch die Fensterscheiben fällt ein helles Licht auf das Pflaster. Es dringen Stimmen, Gelächter und Musik nach draußen. Was ist da los?

Die Feuerwehrnacht der FF Dorf Rosenau beim Meierhof Heurigen in Schloß Rosenau ist im vollen Gange. Kdt. OBI Wilhelm Tüchler freute sich zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Darunter auch Stadtrat Gerald Knödlstorfer, Gemeinderat Gerald Wimmer, Gemeinderat Helmut Fuchs und Jugendgemeinderat Manuel Hahn.

(v.l.n.r) GR Gerald Wimmer, BI Daniel Eichhorn, Gerlinde Wimmer, StR Gerald Knödlstorfer, OBI Wilhelm Tüchler, GR EHBI Helmut Fuchs, EBR Wilhelm Burger

Neben dem Kachelofen heizten auch „die Donaupiraten“ mit schwungvoller Tanzmusik den Besuchern ein. Bis in die Morgenstunden tanzten und feierten wir mit unseren Gästen.

Die Donaupiraten

Die Verlosung der Hauptpreise der traditionellen Tombola wurde mit Spannung erwartet. Gegen Mitternacht brachte „Glücksfee“ Astrid Aistleitner sieben Besuchern Glück mit ihrer Ziehung. Kdt. OBI Wilhelm Tüchler und Kdt.Stv. BI Daniel Eichhorn gratulierten im Namen der Feuerwehr den glücklichen Gewinnern, Herbert Pregartbauer (1. Preis, Akkubohrmaschine – Lagerhaus Zwettl), Karl Dorn (2. Preis, Gutschein Malermaterialien – Malerei Weber), Helga Fuchs (3. Preis, Gutscheine für ein „Kinofrühstück“ in der Residenz), Christine Friedl (4. Preis, Geschenkskorb Kaufhaus Prinz), Martin Grötzl (5. Preis, Geschenkset Brauerei Zwettl), Alfred Hahn (6. Preis, Geschenkskorb Gasthaus Laister) und Melanie Haider (7. Preis, Torte Bäckerei Klamert) zu ihren Preisen.

(v.l.n.r.) Karl Dorn, Melanie Haider, Martin Grötzl, Helga Fuchs, Astrid Aistleitner, Christine Friedl, Daniel Eichhorn, Alfred Hahn, Herbert Pregartbauer und Wilhelm Tüchler

Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Rosenau bedankt sich herzlichst bei allen Ehrengästen, Besuchern, Spendern, der Musikgruppe, der Familie Weißenhofer mit ihrem Team und allen Helfern für die Unterstützung und das Gelingen dieser Feuerwehrnacht.